Zahnprophylaxe in Salzgitter: Ihre Zahngesundheit steht
bei uns im Fokus

Der Zustand Ihrer Zähne wirkt sich auf die Gesundheit Ihres gesamten Körpers aus. Um Beschwerden vorzubeugen und langfristig von starken und gesunden Zähnen zu profitieren, ist der regelmäßige Gang zum Zahnarzt unumgänglich. Mithilfe der professionellen Zahnreinigung können wir Ihre Zähne und Ihren Zahnhalteapparat bis ins hohe Alter erhalten. Voraussetzung dafür sind eine gute häusliche Pflege und eine gesunde Ernährung, um den häufigsten Erkrankungen der Mundhöhle wie Karies und Parodontitis entgegenzuwirken. Lassen Sie sich bei Fragen zu diesen Themen gerne von uns beraten!

Professionelle Zahnreinigung für ein unbeschwertes Lächeln

Im Rahmen der Zahnprophylaxe entfernen wir mit sehr grazilen Instrumenten vorsichtig hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge an schwer zugänglichen Zahnflächen. Damit stellt die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Ergänzung zur täglichen Zahnpflege und Mundhygiene dar. Auf Wunsch erklären wir Ihnen alles Wissenswerte mit individueller und persönlich zugeschnittener Anleitung durch unsere geschulten und erfahrenen Mitarbeiterinnen. So begleitet Sie unser Team Annette Jepsen in Salzgitter über viele Jahre in Ihre zahngesunde Zukunft.

Gerade eine effektive Bakterienreduktion ist wichtig im Zusammenhang mit Diabetes, Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen, Magen- und Darmproblemen, Mundgeruch bis hin zur Vermeidung von Frühgeburten. Dazu beitragen können Versiegelungen und vor allem rechtzeitig greifende Kinderprophylaxe.